Grundschule St.Sebastianus

in der Schulstraße 30, 53489 Sinzig – Bad Bodendorf, E-Mail: kontakt@grundschule-bad-bodendorf.de, Telefon: 02642 41780

Schule

1960 wurde das Schulgebäude in der Schulstraße gebaut; vier Klassen und eine Lehrerwohnung waren genehmigt.

  • Grundsteinlegung war am 26. November 1960
    (Foto: Grundsteinlegung zum Bau der Grundschule Bad Bodendorf durch den damaligen Ortsbürgermeister).
  • am 21. März 1961 wurde Richtfest gefeiert und
  • am 18. Mai 1962 sind die Gebäude eingeweiht worden
  • Bis zur Schulreform war die St.-Sebastianus-Schule eine Volksschule.

Im Jahr 1993 wurde die Schule saniert, umgebaut und um vier weitere Klassenzimmer, einen Verwaltungstrakt und einen Mehrzweckraum erweitert. Für den Sportunterricht werden die Kinder nach wie vor per Bus ins Sinziger Schulzentrum gefahren. Für die Kirmeswiese, ein Nachbargrundstück der Schule, liegt zwar eine Genehmigung zum Bau einer Schulturnhalle vor. Der Bau scheiterte bislang jedoch am Protest von Anliegern der Wiese, an Geldknappheit in der Stadtkasse und daran, dass der Ortsbeirat den Bau einer Mehrzweckhalle favorisiert. Dafür aber gibt es keine Baugenehmigung.

↑ Nach oben ↑