Grundschule St.Sebastianus

in der Schulstraße 30, 53489 Sinzig – Bad Bodendorf, E-Mail: kontakt@grundschule-bad-bodendorf.de, Telefon: 02642 41780

Besuch aus Übersee

Am Freitag, den 28. März 2014, hatte die Grundschule St. Sebastianus Besuch aus Übersee.

Alex Dorisca, ein junger haitianischer Schulleiter, hospitierte drei Monate lang an belgischen Schulen, um seine Eindrücke aus Europa in die Entwicklung seiner Schule in Haiti einfließen zu lassen. Da auch die Schule St. Sebastianus von zwei haitianischen Kindern besucht wird, deren Eltern wiederum gemeinsam mit anderen deutschen und belgischen Adoptionseltern einen Förderverein für Haiti gegründet haben, ergab es sich, dass Alex Dorisca auch unsere Schule besuchte.

Er wurde in allen Klassen freundlich empfangen, die Kinder zeigten, was sie gerade lernten oder führten z.B. ein Frühlingslied bzw. –gedicht auf. Alex Dorisca verabschiedete sich mit den Worten, wir seien eine sehr fröhliche Schule. Dies freute uns natürlich auch und zum Abschluss spielte er noch eine Runde Fußball mit unseren Kindern auf der Wiese neben dem Schulhof.

Anbei ein paar Fotos:

Am Donnerstag, den 10. Juli 2014, organisiert die Schule St. Sebastianus im Ortskern von Bad Bodendorf einen Spendenlauf ‚Wir laufen für Haiti’. Nähere Informationen folgen bald.

Die Kommentare sind geschlossen.



Nach oben