Grundschule St.Sebastianus

in der Schulstraße 30, 53489 Sinzig – Bad Bodendorf, E-Mail: kontakt@grundschule-bad-bodendorf.de, Telefon: 02642 41780

Bilder vom Spendenlauf für Haiti

Liebe Eltern, unser Spendenlauf für Haiti war ein riesengroßer Erfolg.

Die Begeisterung beim Laufen war so ansteckend, dass viele Kinder sich unglaublich anstrengten und sogar über sich hinauswuchsen. So liefen bereits Erstklässler 15 und mehr Kilometer. Ein Kind erreichte das Rekordergebnis von 25 Kilometern!

Am Donnerstag, den 10. Juli, wurde die Laufstrecke von genau einem Kilometer im Ortskern von Bad Bodendorf durch Ordnungsamt, Bauhof und Polizei gesperrt. Die Volksbank sponserte den Start- und Zielbereich und die Firma Bestmann Messebau wies mit großen Transparenten auf die Veranstaltung hin. An der Laufstrecke versammelten sich Eltern und Bad Bodendorfer Bürgerinnen und Bürger, um die Kinder anzufeuern. Selbst die Kindertagesstätte Max und Moritz trat mit allen Gruppen Fahnen schwenkend an. Manche zukünftigen Grundschüler waren so begeistert, dass sie gleich eine oder mehrere Runden mitliefen.

Die Begeisterung der Kinder steckte alle an: Es fanden sich noch freiwillige Sponsoren an der Laufstrecke und eilig wurden weitere Verpflegungsstationen aufgebaut, z.B. mit Bananenspießchen. Der Sinziger Mineralbrunnen versorgte die Kinder mit Wasser, welches reichlich getrunken wurde, um die vielen Kilometer zu bewältigen. Insgesamt liefen 115 Kinder und 3 Erwachsene 1501 Kilometer! Von Bad Bodendorf über die Alpen bis nach Rom sind es ‚nur’ 1350 km.
Unsere Grundschulkinder sind zu Recht mehr als stolz auf ihre Leistung.

Gemeinsam mit allen Organisatoren und Unterstützern des Spendenlaufs bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Sponsoren für die großzügige Unterstützung und Hilfsbereitschaft zugunsten der Menschen in Haiti.

Die Kommentare sind geschlossen.



Nach oben