Grundschule St.Sebastianus

in der Schulstraße 30, 53489 Sinzig – Bad Bodendorf, E-Mail: kontakt@grundschule-bad-bodendorf.de, Telefon: 02642 41780

Elternbrief Nr. 2 – 2013/14 – Küche

Liebe Eltern, unsere Umbaumaßnahmen gehen voran!

Dank der aktiven Hilfe einiger Väter unter der Leitung unseres Hausmeisters Herrn Hennig steht das vom Förderverein der Grundschule in Zusammenarbeit mit dem RWE gestiftete neue Spielehäuschen auf dem Schulhof. Es muss nun noch mit Regalen und Haken sowie Plexigalsscheiben ausgestattet werden, dann können die Pausenspiele wieder entliehen werden. Vielen Dank!

Auch im Keller tut sich viel. Nachdem unsere Baustelle dort viel größere Ausmaße angenommen hat als zunächst gedacht, steht nun die Finanzierung und die Aufträge können vom Schulträger vergeben werden.

Die Stadt Sinzig unterstützt uns als Schulträger mit 7.000 Euro, der Kreis fürdert unser Projekt mit 6.100 Euro, der Förderverein der Grundschule gibt 3.500 Euro zur Küche dazu. Die Grundschule selbst beteiligt sich ebenfalls mit 3.500 Euro an Haushaltsmitteln. Da diese Gelder noch nicht reichen, hat sich der Dorffestausschuss von Bad Bodendorf dazu entschlossen, den Erlös des diesjährigen Dorffestes ebenfalls unserer Schule zukommen zu lassen.

Natürlich wollen wir uns daher als Grundschule am Dorffest ganz besonders aktiv beteiligen. Bühnenauftritte und Mitmachstände für Kinder sind angedacht. Auch unser „Herbstsingen“ wird auf der Bühne des Dorffestes aufgeführt werden. Bei der Betreuung der Angebote benötigen wir dringend Ihre Unterstützung.

Bitte füllen Sie daher das Anmeldeformular aus.

Herzlichen Dank bereits im Voraus.

Die Kommentare sind geschlossen.



Nach oben