Grundschule St.Sebastianus

in der Schulstraße 30, 53489 Sinzig – Bad Bodendorf, E-Mail: kontakt@grundschule-bad-bodendorf.de, Telefon: 02642 41780

Elternbrief Nr. 9 – Karneval/Ostern

Liebe Eltern, momentan hat die Grippewelle unsere Schule fest im Griff. Viele Kinder sowie auch Lehrer und Lehrerinnen waren oder sind betroffen, so dass es zu Unterrichtsausfällen und schwierigen Vertretungssituationen kam und immer noch kommt.

Herzlichen Dank für das große Verständnis, dass uns entgegen gebracht wird. Viele Eltern haben sich sehr verständnisvoll und aufmunternd geäußert. Ein herzliches Dankeschön gilt auch meinem Kollegium. Alle mussten immer wieder zwei Klassen gleichzeitig betreuen und es wurden viele Überstunden geleistet.

Diese Woche ist Karneval. Am Weiberdonnerstag kommen alle Kinder verkleidet zur Schule. In den beiden ersten Stunden feiert jede Klasse für sich (genauere Informationen teilen die Klassenlehrer/innen den Kindern mit). Danach feiern wir gemeinsam in der Mehrzweckhalle. Der Unterricht endet nach dem Besuch der Möhnen gegen 11.30 Uhr. Die Betreuende Grundschule hat an diesem Tag bis maximal 13.00 Uhr geöffnet. Bitte sprechen Sie Ihren Betreuungsbedarf im Vorfeld mit den Betreuerinnen ab. Freitags ist ebenso wie an Rosenmontag und Veilchendienstag schulfrei (bewegliche Ferientage). Am Freitag geht abends der Mondscheinzug durch Bad Bodendorf. Dazu sind natürlich alle Familien herzlich eingeladen!

Bitte merken Sie sich schon einmal einen wichtigen Termin vor:
Am Montag, den 13. April (Montag nach den Osterferien) findet der diesjährige Studientag des Lehrerkollegiums statt. Die Kinder haben an diesem Tag schulfrei. Wir bieten aber gerne eine Betreuung von 8.00 bis 15.00 Uhr für alle Kinder an, die an diesem Tag nicht Zuhause betreut werden können.

Die Kommentare sind geschlossen.



Nach oben