Grundschule St.Sebastianus

in der Schulstraße 30, 53489 Sinzig – Bad Bodendorf, E-Mail: kontakt@grundschule-bad-bodendorf.de, Telefon: 02642 41780

4. Klasse: Vorlesewettbewerb

Unter dem Motto "Stufe für Stufe zum Leseerfolg" möchten wir herzlich zu einem Vorlesewettbewerb einladen, bei dem tolle Buchpreise zu gewinnen sind. Wir, das sind die Katholische öffentliche Bücherei Bad Bodendorf mit Unterstützung der Klassenleiterin und dem Buchhändler Herr Zimmermann von der Buchhandlung Walterscheid in Sinzig.

Der Wettbewerb läuft folgendermaßen ab: Am Mittwoch, den 18.09. findet während der zweiten Schulstunde, im Klassenraum der Klassenentscheid statt. Alle teilnehmenden Schüler sollen dann einen kleinen Abschnitt (ca. 3 Minuten) aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen. Eine Jury entscheidet, welche drei Kinder am besten vorgelesen haben.

Diese Klassensieger nehmen anschließend am Schulentscheid teil, welcher im Mehrzweckraum der Grundschule durchgeführt wird. Zunächst haben dort die Kinder Gelegenheit einen ihnen bekannten Text vorzulesen. Als Steigerung des Schwierigkeitsggrades sollen sich nun alle Teilnehmer an einem ihnen unbekannten Text versuchen. Es entscheidet wiederum eine neutrale Jury, wer zum Schluss als bester Vorleser in Bad Bodendorf cen 1. Preis und damit unseren lustigen Plüschleselöwen sowie einen Buchgutschein erhält. Auch die 2. und 3. Sieger werden mit einem Gutschein für Leselöwenbücher ihrer Wahl belohnt.

Wer gerne mitmachen möchte, mledet sich bitte bei der Klassenleiterin. Wir sind schon sehr gespannt welch schöne Geschichten uns vorgelesen werden und freuen uns, wenn viele Kinder sich am Wettbewerb beteiligen.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Das Team der Bücherei St. Sebastianus Bad Bodendorf

Foto: birgitH – pixelio.de

Die Kommentare sind geschlossen.



Nach oben